Balea Professional Oil Repair Teil 1 Shampoo

2 Dez

Schönen Sonntag wünsch ich euch Süßen ^^,

ich hoffe Ihr entspannt euch alle an diesem schönen Wintertag.

Wie einigen von euch bestimmt schon aufgefallen ist, hat DM letztens eine neue Haarpflegeserie herausgebracht die sich da Balea Professional nennt. Auf allen Flaschen sämtlicher Serien steht ganz groß drauf  VON FRISÖREN EMPFOHLEN, fehlen nur die Ausrufezeichen und das gefühlt Angeschrien zu werden, wäre komplett ^^

In den kommenden Postes möchte ich euch die Oil Repair Serie vorstellen, die ich schon seid einiger Zeit benutze.

Damit Ihr einen kleinen Überblick habt welche Pflegeserien es noch gibt, hab ich sie euch hier aufgelistet:

– Oil Repair

– Pflege + Repair

– Locken

– Braun

– Blond

– More Blond

– Colorschutz

– Glatt + Glanz

– Pures Volumen

– Coffein

– Tiefenreinigung

Also dann kommen  ich mal zu meinem heutigen Thema dem Shampoo.

Verpackung & Aussehen

Das Shampoo kommt in der für die Oil Repair Serie Typischen braunen Tube. Die Tube ist mehr als praktisch da sie auf dem Kopfsteht, man kennt es normalerweise nur von den Spülung das diese auf dem Kopfstehen und dadurch das entleeren vereinfacht wird. Man sieht mit einem Blick auf die Front der Tube um welche Serie es sich handelt und für welchen Haartyp es geeignet ist, in diesem Fall für extrem strapaziertes und trockenes Haar.

Inhalt, Haltbarkeit & Preis

In der Tube sind 250ml  enthalten, was ich mal denke der Standart für Shampooflaschen ist. Hier fehlt dieses für Kosmetikprodukte typische Tiegelchen mit der anzahl der Monate die das Produkt gültig ist aber dafür ist ein konkretes Datum angegeben wie lange das Shampoo Haltbar ist, in meinem Fall 03.2015. Das ist echt lange und es sollte glaube ich machbar sein ein Shampoo in über zwei Jahren aufzubrauchen. Der Preis liegt bei 1,65€ und für mich gibt es da absolut nicht auszusetzten.

Was verspricht Balea?

Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet.

Leistungsstarke Formel:

– ohne Silikone

– mit pflegendem Arganöl

– mit Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin

– Kräftigt und pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar

Geruch, Aussehen & Konsestenz

Der Geruch ist ganz schwer zu beschreiben, es ist nichts chemischen eher so eine Nussigenuance vielleicht vom Arganöl aber aufkeinenfall unangenehm. Das Aussehen ist wie für die meisten Shampoos typisch leicht weiß/milchig und von der Konsetenz leicht flüssig jedoch nicht so sehr das es einem von den Händen runterruscht.

Mein Fazit

Ich habe dieses Shampoo bereits dreimal nachgekauft und ich bin einfach überzeugt. Gerade bei sehr langem Haar muss man einfach noch etwas mehr auf die Pflege achten. Ich habe sonst nur Shampoos von Dove und L’oreal benutzt die das doppelte von Balea Professional kosten und Balea liefert in meinen Augen einfach das gleiche Ergebniss. Die Haare fühlen sich toll an und auch die Anwendung ist super, ich liebe es wenn Shampoo richtig schäumt und dieses Produkt erfüllt ganz und gar meine Ansprüche.

2012-12-02 11.46.242012-12-02 11.47.002012-12-02 11.47.132012-12-02 11.47.50

Liebe grüße

A <3

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

