Manhattan Soft Mat Lipcream

8 Dez

Hallöchen meine Lieben,

der Weihnachtsmann kann bei mir nun kommen: Alle Geschenke gekauft und eingepackt, drei Sorten Plätzchen sind gebacken. Bei mir ist der Weihnachtsstress vorbei :)

Hab mir das dieses Jahr fest vorgenommen nicht in den üblichen Stress zu verfallen, sondern mal alles schön vorbildlich zu Planen. Klappt hervorragend, und ich hab nun Zeit euch etwas über einzelne Schmuckstücke meiner Sammlung zu erzählen.

Heute geht es um die Soft Mat Lipcream von Manhatten.

IMG_3229 Kopie

Wie ich in einem anderen Post schonmal erwähnt habe, mag ich eigentlich keinen Lipgloss oder sowas. Dieses Lipcream Zeug ist eigentlich von der Konsistenz was zwischen Lipgloss und Lippenstift. Eine Creme halt, ziemlich schwer zu beschreiben.

Habe von der Lipcream zwei Farben: 53M ist die hellere, bisschen ins Orange gehende Farbe und 54L ist die rote oder eher leicht beerige Farbe.

Manhatten verspricht uns eine intensive Farbe, ein samtig-mattes Finish und ein softes Gefühl auf den Lippen. Er ist 24 Monate haltbar und hat einen Preis von ungefähr 3 €. Enthalten sind jeweils 6,5 ml.

IMG_3226 Kopie

(Farbe 53M)

Der Auftrag muss ziemlich präzise Erfolgen, denn man sieht relativ schnell wenn was daneben geht oder wenn irgendeine Lippenpartie vernachlässigt wurde. Außerdem muss man aufpassen, dass wenn man zuviel aufträgt sich gerne auch was auf die Zähne niederlässt.

Die Haltbarkeit ist ziemlich gut. So zwei bis drei Stunden hält der schon aus, vorausgesetzt man trinkt kaum und isst nichts. Nach dieser Zeit setzt sich die Farbe am Rand der Lippen ab und sieht dann eher aus wie ein Lipliner

IMG_3222 Kopie

(Farbe 54L)

Gepflegte Lippen sind bei dieser Lipcream ein absolutes muss. Trockene Lippen und abgehende Haut von den Lippen werden mit diesem Produkt ziemlich betont. Nach dem Auftrag wird den Lippen auch keine pflegende Wirkung verliehen, also hat man eher ein trockenes Gefühl auf den Lippen, was sich aber nicht schlimm anfühlt

Fazit

Ich mag das Ding sehr :) Für alle die keinen Gloss mögen aber trotzdem mit einem Applikator arbeiten möchten ist das eine super Alternative

Schönes Wochenende euch noch,

M

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

