M’s Haarpflege Teil 1: Balea Trend It Up Beschützendes Spray

14 Dez

Zu allererst: Unserem Blog kann man nun auch mit bloglovin‘ folgen. Den Button hierzu seht ihr rechts

Ich habe mir überlegt euch ein wenig über meine Haarpflegerituale zu erzählen. Starten wir mal beim (meiner Ansicht nach) wichtigstem Teil: Der Hitzeschutz

Beim Frisör gibt man teilweise ein Vermögen für einen guten Hitzeschutz aus. Da ich aber bisher zu geizig war für eine Flasche um die 15 € auszugeben habe ich mich mal in der Drogerie umgesehen und da ist mir ein Spray ins Auge gefallen: Das Trend It Up Beschützendes Spray von Balea.

IMG_3357 Kopie

Gekostet hat es ca. 2€, enthalten sind 200ml und Haltbar ist es bis zum 4/2015. Es hält Temperaturen bis 200°C stand.

Die Anwendung ist ziemlich einfach. Jedoch hatte ich am Anfang das Problem, dass ich nicht den Riegel gefunden hab, wo man die Sicherung löst und lossprayen kann. Für alle die, die ihn nicht finden: Am Sprühhals ist ein kleines, schwarzes Ding, was sich nach links und rechts schieben lässt. Dieses Teil einfach mal bewegen .

IMG_3359 Kopie

Das Spray soll vor dem föhnen aus 15cm Entfernung gleichmässig ins feuchte Haar gesprayt werden. Vor  einer Behandlung mit dem Glätteisen soll dieser Vorgang auf den trockenen Partien wiederholt werden.

Da mir eine befreundete Frisörin mal gesagt hat, dass die ganzen Produkte gestreckt sind (was ich ehrlich gesagt auch glaube) spar ich nicht beim sprühen. Ich sprüh meinen Haare klitsche Nass voll und käme sie anschließend durch, damit sich die Flüssigkeit gut verteilt.

Ich benutze das Spray seit ca. 2 Wochen und ich muss sagen meine Haare fühlen sich gut an. Ich wasche meine Haare jeden Tag und föhne sie auch jeden Tag und meine Spitzen sehen keinesfalls irgendwie krank aus.

IMG_3358 Kopie

Ach ja, hinten auf der Flasche gibts noch nen Hinweis: Falls Spray auf den Boden kommen sollte, bitte entfernen – Rutschgefahr. Kann ich nur bestätigen. Meine Fliesen waren wirklich ein wenig rutschig ^^

Fazit

Super Hitzeschutz für den kleinen Geldbeutel. Jedoch nicht sparsam bei der Anwendung sein!

Liebe Grüße,

M

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

