Maybelline Super Stay 24h Color 444 Cosmic Coral

23 Jan

Mein Coral Tick geht weiter.

Diesmal habe ich mir den Maybelline Super Stay 24h Color gegönnt (ja ok, ich bin für Transparenz, das schöne Ding wurde gesponsert, von meinem Freund :) )

1

Facts

Gekostet hat das ganze 10,95 €, die Haltbarkeit beläuft sich auf 24 Monate.

3

Farbe

Wie der Name schon sagt, ist es ein schönes Coral. Kein Schimmer, einfach pure Farbe.

Auftrag

Aufgrund der Form des Applikators ist es ziemlich einfach den Gloss (oder eher Cream) präzise Aufzutragen. Da die Farbe auf den Lippen schon sehr präsent ist, finde ich die Form des Applikators sehr gut. Selbst ich mit meinen unruhigen Händen schaffe den Auftrag ohne große Patzer

2

Anwendung

Die Anwendungshinweise müssen unbedingt beachtet werden, sonst klappt das ganze nicht. Das heißt für euch: Farbe auftragen, diese trocknen lassen und dann den Pflegestift drüber.

Komfort

Nach dem Auftrag der Farbe muss das ganze ja, wie oben bei der Anwendung beschrieben, ordentlich durchtrocknen. Dabei wird die Konsistenz auf den Lippen ziemlich zäh, es klebt ein wenig und die Lippen runzeln sich bisschen zusammen. Hört sich schlimmer an als es ist. Das ganze vergeht aber nachdem man den Pflegestift aufgetragen hat. Danach hat man ein wirklich gutes Gefühl auf den Lippen

Deckkraft & Haltbarkeit

Die Deckkraft ist ohne Frage wirklich sehr gut. Man kriegt das auf die Lippen was man auch von aussen sieht. Die Haltbarkeit ist phänomenal. Eine halbe Stunde nach dem Auftrag hab ich ordentlich was gegessen und im Laufe der Zeit natürlich auch was getrunken, da war alles noch auf seinem Platz. Nach ca. 7 Stunden bildeten sich an den Lippenränder „Farbanlagerungen“. Zwar nicht sehr schlimm oder auffällig, aber sichtbar.

4

Fazit

Ok, 24 Stunden schafft der Gloss nicht, aber 8 Stunden allemal. Und das kann sich wirklich sehen lassen. Schon das die Lippenpflege dabei nicht zu kurz kommt ist ist wirklich gut durchdacht.

Liebe Grüße,

M

Eine Antwort to “Maybelline Super Stay 24h Color 444 Cosmic Coral”

  1. Katy 23. Januar 2013 um 23:43 #

    hab sehr gelacht, über den Sponsoring-kommentar! ;)

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

