Essence stay matt lip cream Smooth Berry

24 Feb

Das passiert, wenn ich nur mal ein Erkältungsbad für die Mutti kaufen will: Ich nehm den ganzen dm auseinander.

Mein Opfer war diesmal die Stay matt lip cream von Essence.

Ich stand vor dem Counter und habe lange mit mir gehadert was für eine Nuance in mein Körbchen landet. Die sanfte Beere war dann das endgültige Beere.

1

Wo wir schon bei dem Wort sind, das diese Farbe der Lip Cream beschreibt, nämlich „smooth“. Die Farbe ist alles andere als sanft. Knallig, auffällig und rebellisch. Nichts fürs schnelle Zigaretten holen oder einkaufen. Ich hab einige knallige Farben in meinem Repertoire, aber diese ist die Auffälligste. Selbst meine Mutter hat sich gefragt ob mit mir noch alles ok wär, als ich die Treppe runter lief und sie mich mit diesen Lippen zu Gesicht bekam, obwohl sie es ja gewöhnt ist mich hin und wieder mal mit einem knalligen Lippenstift anzutreffen. Und so ganz Matt ist dieses Schätzchen auch nicht. Aber ich finde das macht nichts. Finde es sogar besser, weil die Lippen dann nicht so ausgetrocknet werden.

Ähm vor lauter Farbe aber ich das andere F vergessen: die Fakten 

1,95 € für 4ml und haltbar ist das Farbmonster 6 Monate. Finde ich persönlich etwas kurz.

Der Auftrag geht nicht so leicht von der Hand. Mir, als anerkannter Grobmotoriker fiel es mit dem Applikator schon schwierig eine gerade, ich nenne es mal Linie, zu ziehen. Man muss sehr genau Arbeiten. Patzer sieht man sofort und diese sind sehr schwer zu entfernen . Aber das spricht ja nur für die Haltbarkeit der Lipcream. Mit einem Pinsel gelingt der Auftrag auch mir bestimmt besser.

4

Einen Mini Kritikpunkt hab ich aber: der Geruch. Ich hab eh schon aufgrund von meiner lästigen Raucherei (ja, ich weiß dass es nicht gut ist!) eine Nase, die ziemlich schlecht riechen kann. Deshalb stören mich intensive Gerüche bei Make Up meistens nicht so sehr. Aber als ich dieses Schmuckstück öffnete kam mir ein Schwall von klebrigem-Zucker-Kunst Geruch entgegen, das mir schier schwindelig wurde. Ich finde den Geruch wirklich unmöglich. Hätte es nicht Vanille oder sowas sein können…

3

Fazit

Ich kaufe mir auf jeden fall noch eine Nude Nuance, weil ich diese Lip Cream wirklich gut finde wenn man den Geruch nicht beachtet. Dieses Schätzchen hat absolut keine Ähnlichkeit zu den Soft Mat Lip Creams von Manhattan, also lohnt der Kauf schon, auch wenn man die von Manhattan schon besitzt. Ich spreche eine volle Kaufempfehlung aus.

Schönen Sonntag euch noch,

M

Eine Antwort to “Essence stay matt lip cream Smooth Berry”

  1. Bella Snow 25. Februar 2013 um 14:09 #

    Hey, du hattest ja gefragt welches MU ich gerade teste, sorry dass ich erst jetzt antworte. :(
    Es ist das Manhattan Powder Mat Make Up in 80 Sand.

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

