Whats in my Handtasche

1 Mrz

Hallöchen ihr Süßen!

Ich möchte euch heute mal zeigen was in meiner Arbeitshandtasche ist. Jaa, Arbeitshandtasche, habe auch welche die ich in Schule nehme, die sind größer damit Bücher und Trinkflaschen rein passen aber für die Arbeit tun es auch kleinere. Ich habe das Problem wie jede andere Frau, ich habe viel zu viele Sachen in meiner Tasche, die ich nie brauche aber trotzdem immer mitschleppe.

Was für eine Tasche ist aktuell im Gebrauch?

2013-02-28 19.01.47Es ist eine braune Tasche von Friis&Company. Ich mag diese Tasche ganz gerne weil sie nicht nur zwei Henkel hat sondern auch einen Gurt um sich als Umhängetasche zu nutzen. Ich weiss gar nicht mehr wie viel die Tasche gekostet hat aber ich hab sie damals direkt über die Internetseite von Friis&Company bestellt und es hat ewig gedauert bis die Tasche gekommen ist weil sie aus Dänemark gekommen ist.

So nun zum Inhalt meine Tasche

2013-02-28 19.01.22Ziemlich viel für eine kleine Tasche aber da fehlen noch drei Sachen auf dem Bild. Mein Bündel mit Hausschlüsseln, meine Arbeitsschlüssel und mein richtiges Handy (mit dem hab ich die Fotos gemacht)

Mein Geldbeutel

2013-02-28 19.04.222013-02-28 19.04.38Der ist schon ein bisschen abgenutzt aber ich liebe die Farbe. Er ist rot/schwarz und mir gefällt der übergang der Farben total. Besonders gut an dem Geldbeutel ist das egal wie viel da drin ist er immer noch zugeht wo andere schon kapituliert hätten.

Handy und iPod

2013-02-28 19.02.34

Ich habe immer ein Ersatzhandy mit dabei. Ab und zu neige ich dazu mit meinem Ersthandy etwas zu übertreiben und wenn mein Akku dann leer ist, bekomm ich due Krise weil ich nicht zu erreichen bin und deswegen mein Ersatzgandy. Ach, mein iPod, was würde ich ohne ihn machen. So wie mein Handy ist auch er mein ständiger Begleiter. Egal ob ich spazieren gehe oder aufm Weg zur Arbeit bin, ich hab immer Stöpsel im Ohr.

Feuerzeuge

2013-02-28 19.04.09

Ich muss gestehen: ICH BIN EIN RAUCHER. Und das schlimmste was einem Süchtling passieren ist das entweder keine Zigaretten mehr da sind oder das Feuerzeug nicht mehr geht deswegen hab ich so viele dabei. Einige werden eh in der Arbeit landen, dann ist das nicht mehr so schlimm ^^

Tangel Teezer

2013-02-28 19.02.50Das Non-Plus-Ultra in einer Frauenhandtasche ist eine Haarbürste. Meine ist die mini Tangle Teezer, die sich durch einen Deckel verschließen lässt. Ich weiss das die Bürsten von Tangle Teezer sind nicht gerade die billigsten (die große kostet schlappe 15€, die mini glaub ich auch 15€) aber es lohnt sich vorallem wenn ihr längere Haare habt die zum verwirren neigt.

Medikamente

2013-02-28 19.03.29Ich hab immer eine halbe Apotheke mit dabei. Ich habe Migräne und es ist leider so wenn ich nicht rechtzeitig Medikamente nehme, wird es unerträglich und ich bin 3 Tage krank. Falls ihr euch wundert, das sind alle Medikamente nicht aus Deutschland. Das DoloFix (Paracetamol) ist ausm Kosovo und die anderen ( In der Dose ist Ibuprofen und das Gripex ist ein Mischmasch aus Paracetamol und anderen Medis) sind aus Polen. Das hat den Grund das sie im Ausland zu einem billiger sind und ich habe auch das Gefühl das sie besser wirken.

Handschuhe

2013-02-28 19.03.14Ich  bin eine kleine Frostbeule und wenn ich in der Früh zum Bus laufe muss ich meine Handschuhe an haben.

Deos und Handcreme

2013-02-28 19.03.47Als Krankenschwester MUSS man sich täglich die Hände eincremen, sonst macht eure Haut vom ständigen desinfizieren schlapp. Deos, damit man nicht stinkt ^^

Notizbuch und Kalender

2013-02-28 19.03.59Ich habe ein Gedächniss wie ein Goldfisch, ich kan mir grad Termine und Geburtstage gar nicht merken. Ich schreibe alles in meinen Kalender und noch zusätzlich ins Handy, damit ich imemr was dabei habe wo ich nachschauen kann. Das schwarze ist mein Notizbuch wo ich meine kleine perfiden Gedanken aufschreibe;)

Guzzis, Stift, Kaugummi, Taschentücher und Ohrstöppsel

2013-02-28 19.05.13Das Übliche Taschentücher, Guzzis, Kaugummi und ein Stift

und das wichtigste meine KOSMETIKTASCHE

2013-02-28 19.05.25… und was da drinn ist, erfahrt ihr im nächsten Post ^^

liebe grüße

A

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

