Essence – Oz the Great and Powerful Creme Blush

2 Mrz

bei dieser LE hat mich nur eins interessiert: der Cream Blush !

Dieser Blush hat meine schlechten Erfahrungen mit anderen Cream Blushes von Essence wieder wet gemacht.

 

IMG_4209

 

Facts

Der Blush hat 2,79 € gekostet und ist limitiert erhältlich. Er enthält 12 ml und ist 12 Monate haltbar.

 

Farbe

Ein schönes Peach mit ein wenig Pink vermischt. Passt schön zum bevorstehenden Sommer. Kleine goldene Glitzerpartikel sind auch enthalten, die aber nicht allzu sehr auffällig sind.

IMG_4214

Auftrag

Da muss man aufpassen. Der Pumpspender schleudert bei einem pumper jede Menge Farbe heraus. Das ist leider viel zu viel (außer man hat Monsterbacken) und man würde ziemlich overblushed wirken. Deswegen meine lieben, vorsichtig pumpen und eine kleine Menge entnehmen. Ich habe den Blush mit meinen Fingern aufgetragen, weil ich so das Gefühl hatte ich habe ihn so besser unter Kontrolle. Er lässt sich gut verteilen und auch schichten, jedoch sollte man schnell sein, da der Blush ziemlich schnell antrocknet bzw. sich mit der Haut verbindet.

 

Haltbarkeit

Er hält den ganzen Tag und darüber hinaus. Herr M hat ihn nur mal kurz auf seinem Finger geswacht und hat ihn mit Wasser nicht wegbekommen. Auf meiner Backe hielt er den ganzen Tag ohne Probleme. Beim Abschminken musste ich mit meinen Abschminktüchern mein Gesicht schier wundrubbeln. Aus diesem Grund wage ich es mal zu sagen, dass man mit diesem schönen Ding problemlos ins Schwimmbad gehen könnte.

Unbenannt-1

(links sieht man einen vollen Pumpstoß und rechts könnt ihr sehen wie ergiebig und farbintensiv solch einer ist)

Tragekomfort

Anfangs verspürte ich ein nasses, kaltes Zeug auf meinen Backen. Nicht unbedingt sehr angenehm. Beim antrocknen hat man das Gefühl es zieht ein wenig an den Bäckchen. Dieses Gefühl geht schnell vorbei und man spürt es kaum. Nach diesen 2, ich nenne es mal Phasen, gibts beim Tragekomfort nichts zu meckern

 

 

Fazit

Ich war von einem Creme Blush wirklich noch nie so begeistert. Die Farbe sagt zu, die Haltbarkeit ist der Hammer und das alles zu einem erschwinglichen Preis. Ich persönlich finde es sehr schade, dass dieses Produkt limitiert ist. Aber es ist sehr ergiebig, deshalb wird es mir noch jede menge Freude bereiten.

 

Liebe Grüße & euch ein schönes Wochenende

M

 

Eine Antwort to “Essence – Oz the Great and Powerful Creme Blush”

  1. kirschbluetenschnee 3. März 2013 um 12:46 #

    Ich mag am liebsten Puderrouge, vor allem weil man da später noch besser ausbessern kann, irgendwie hätte ich bei dem Produkt viel zu viel Angst zu viel zu erwischen :D

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

