Essence gel tint deep red

4 Mrz

Mich hat das neue Essence Sortiment mehr oder weniger auch erreicht.

Ich bin eher ziellos auf den Counter zugegangen und hab einfach mitgenommen was mir nach Lust und Laune gefallen hat, darunter auch einer von den gel tint’s. Deep Red hat mir spontan am besten gefallen.

IMG_4251

 

Facts

Enthalten sind 5 ml für 1,99 € und 6 Monate Haltbarkeit werden versprochen.

 

Der Auftrag war bei mir eine einzigste Katastrophe. Ich habe es nicht geschafft den gel tint gleichmäßig auf meinen Lippen zu verteilen, was man deutlich auf dem Bild sieht. Entweder kommen meine Lippen nicht mit der sehr flüssigen Textur des tint’s zurecht oder ich bin einfach unfähig diesen aufzutragen.IMG_4258

Beim Auftrag wirkt der tint sehr kühl, richtig erfrischend. Kurz darauf fängt er an zu kleben. Nichts für die klebend-Lipgloss-Hassende M. Anschließend trocknet er auf den Lippen ein und betont unschön trockene Stellen oder im Allgemeinen Vertiefungen.

Die Haltbarkeit ist unterdurchschnittlich. Bereits nach ner halben Stunde war fast nichts mehr zu sehen. War mir aufgrund der flüssigen Textur irgendwie auch klar.

IMG_4260

Und wie bei den Soft Matt Lip Creams das selbe Problem: der Geruch. Pappsüß. Aber wirklich eklig süß. Genauso wie der Geschmack, der genauso süß war. Keine gute Kombi. Bevor man so einen Geschmack da rein mischt, würde ich ihn lieber komplett weglassen. Schon alleine wegen dem Geschmack werde ich das Produkt nicht mehr verwenden.

 

Fazit

Nein, definitiv kein Nachkaufprodukt. Der Geschmack schreckt wirklich ab. Und das Ergebnis ist bei mir Katastophal. Habt ihr eventuell Tips wie man dieses Ding zähmen kann?

 

Liebe Grüße,

M

3 Antworten to “Essence gel tint deep red”

  1. Pichu 10. März 2013 um 15:40 #

    Schade, dass der nicht gut ist :( Hatte mich eigentlich auf das Produkt gefreut. Na ja, dann halt nicht :D

  2. Janina The Mermaid 5. April 2013 um 15:00 #

    Hallo :)

    Man soll die Lippen peelen und nach dem auftrag solltest du die Lippen nicht aneinander reiben, so wie man das beim Lippenstift kennt ;)
    Ich hab ein Liptint aus der Le und find ihn nciht schlecht :)

    Lieben gruß,Janina

    • A & M 6. April 2013 um 11:57 #

      Hallöchen,
      meine Lippen waren gepeelt auf dem Bild :)
      Habe deinen Tip versucht und das reiben weggelassen. Das Ergebnis war zwar ein wenig besser, aber fleckig sah’s trotzdem noch aus.

      Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps <3

      Liebe Grüße, M

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

