Review: Nivea aqua effect erfrischendes Reinigungsmousse

9 Mai

Huhu,

ich wollte euch heute mal den Reinigungsschaum von Nivea vorstellen, der in einer der letzten DM-Boxen drin war.

Was sagt Nivea zum Reinigungsschaum?

“ Nivea (R) Aqua Effect erfrischendes Reinigungsmouse ist angereichert mit Vitamin E & Hydra IQ:

– Reinigt die Haut gründlich

– Spendet intensiv Feuchtigkeit und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut

– Der Sanfte Schaum mit frischem Duft hinterlässt einen angenehmes Hautgefühl

– Die Formel mit Vitamin E ist besonders mild

– Ihre Haut wird gründich, aber sanft gereinigt.

Für strahlend frische und geschmeidige Haut“

Verpackung

Der Reinigungsmouse kommt in einem blauen Pumpspender. Der Körper der Flasche ist blau, aber durchsichtig, also so das man sieht wie viel noch vom Produkt vorhanden ist. Man sieht, dass sich kein Gel im Inneren befindet sondern, ein „Wässerchen“ das sich durch das betätigen vom Pumpspender zum Schaum „verwandelt“.

2013-05-02 12.02.492013-05-02 12.03.12

Preis & Inhalt

Ich habe ein bisschen im Internet nach dem Preis gestöbert und überall steht was anderes, deswegen verlass ich mich mal auf den Onlineshop von Nivea, der da 4,99€ als Preis nennt. Es sind 150ml enthalten.

Geruch

Der Schaum riecht sehr angenehm und frisch. Es riecht nicht ganz genau so wie die Nivea-Creme aber man riecht schon eine ganz leichte Spur davon.

Gefühl

Wenn man den Schaum auf den Händen hat,denkt man im ersten Moment: Ohh der Fühlt sich aber wässrig an. Aber wenn man ihn dann verstreicht merkt man das er ganz sanft ist aber man spürt das der Schaum da ist. Auch wenn man sich wäscht fühlt er sich wirklich gut an. Nach der Reinigung hat man das Gefühl das die Haut auf sanfte Weise gereinigt wurde.

2013-04-30 13.46.23

Mein Fazit

Bis jetzt habe ich an dem Schaum nichts auszusetzen. Er reinigt gut und fühlt sich sehr angenehm an. Es gibt zwar etwas günstigerere Alternativen z.B. von Alverde, die aber wie ich finde nicht das Nivea Reinigungsmouse rankommen

eurea

Eine Antwort to “Review: Nivea aqua effect erfrischendes Reinigungsmousse”

  1. Mareike 9. Mai 2013 um 12:33 #

    Oh, ich liebe meinen Alverde-Reinigungsschaum, aber wenn du sagst, dass dieser wirklich besser ist, werde ich ihn mir mal demnächst anschauen.
    Grüße,
    Mareike

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

