Maybelline Color Show Polka Dots Review

2 Jul

colorshow1

Ich wusste garnicht, dass Maybelline auch Lacke mit solch einem Finish anbietet. Auf Instagram und co. fand ich die Confetti Kreationen von anderen Blogger schon immer toll. Jedoch hielt mich der Preis vom L’oreal Lack zurück mir diesen zuzulegen.

 

Maybelline hat somit auch den Sparfüchsen unter uns ein Türchen geöffnet in den Genuss der Confetti Nägel zu kommen. Ich habe 4 Farben gesichtet: eine, die eher aussah wie ein Topcoat (sprich, wie der von L’oreal), einen dunkelblauen und die zwei letzten, den türkisen & rosanen habe ich mitgenommen und stelle sie euch heute vor. Laut meinen Recherchen handelte es sich in anderen Ländern um eine LE. Wie das bei uns in Deutschland ist konnte ich leider nicht herausfinden.

colorshow2

 

(links 201 speckled pink, rechts 200 rain forest canopy)

Preis & Inhalt 

Man bekommt für 2,25€ 7ml (L’oreal 5ml für 4,95€)

Schon eine ganze Stange günstiger als, ich bezeichne es mal als das Original.

 

Farben

Sie decken mit zwei Schichten gerade so ausreichend. Dadurch erinnert mich das ganze ein kleines bisschen an Sandwich Nails (guckst du hier). Ich finde genau aus diesem Grund ist es super, dass der Lack Sheer ist, damit gewinnt das ganze mehr an Dimensionalität.

colorshow6 colorshow5

So und hier die Detailbilder. Sechseckige große und kleine runde schwarz weiße Flakes sind enthalten bei beiden Lacken. Die Farben an sich passen meiner Meinung nach hervorragend zu den Flakes und geben einen schönen Kontrast.

 

Auftrag 

Dieser ist absolut Problemfrei. Die Flakes verteilen sich spätestens nach der zweiten Schicht gleichmässig. Jedoch sollte man nach dem trocknen die Nagelspitzen abfeilen, damit Flakes die vorne nur halb auf dem Nagel sind nicht nach gewisser Zeit mit dem Lack absplittern und man so schnelle „Tipwear“ hat.

Die Trocknungszeit war sehr gut. Innerhalb von 10 Minuten konnte ich meine Hände wieder normal verwenden :D

 

Und zum Schluss gibts noch Detailbilder. Denkt euch nichts, die komische Struktur und das ein wenig matte Finish kommt von meinen Nailtips. Der Lack ansich ist nicht Matt und hat nicht so eine Struktur!

colorshow4

colorshow3

 

Fazit

Kaufen, Kaufen, Kaufen! Für mich als Nagellackjunkie eine absolute Bereicherung. Ok, man könnte behaupten es ist nichts neues, aber ich finde es sehr Zeitersparend, da hier gleich Farbe dabei ist. Weil diese ewige Schichterei geht mir beim Lackieren auf die Nerven (zählen wir mal zusammen: Basecoat, 2 Schichten Farblack und meistens noch zwei Schichten Topcoat + Überlack = 6 Schichten. Und bis der ganze Spaß noch trocknet…). Zur Haltbarkeit kann ich euch noch nichts erzählen, für ein Aussage habe ich ihn zu kurz dran, aber Tipwear konnte ich noch nicht sichten.

 

Kanntet ihr schon die Variante von Maybelline? Was sagt ihr zu den Farben? 

Liebe Grüße,

eurem

6 Antworten to “Maybelline Color Show Polka Dots Review”

  1. Thepixelschiebers 2. Juli 2013 um 15:36 #

    Ich habe mir den schwarz/weißen zugelegt. ^_^ und bin sehr begeistert. Werde ihn demnächst vorstellen.
    Aber wenn ich mir grade deine beiden Farben angucke, werde ich mir wohl davon auch noch einen holen. :D
    lg Kim

    • Sarah 2. Juli 2013 um 21:59 #

      Wow speckled pink gefällt mir wirklich richtig gut! Da werde ich doch glatt in den nächsten Tagen mal schauen ob ich nicht selbst einen ergattern kann :) Danke für den Beitrag!

      LG

  2. Alice D. 3. Juli 2013 um 01:13 #

    Die beiden sehen ja super aus! Alles klar, beim nächsten dm-Besuch wird die Maybelline-Theke sondiert;)
    Danke für den Tipp und viele Grüße!

  3. zauberbluetchen 8. Juli 2013 um 23:28 #

    Den muss ich haben!!!!

    Toller Blog<3

  4. Isa (@IsaUnlike) 24. Juli 2013 um 14:26 #

    Je öfter ich den tollen polka dot Nagellack sehe umso größer wird der drang das er mir noch fehlt^^

  5. Jamila 26. Juli 2013 um 19:32 #

    Ich finde die beiden Nagellack super schön. Ich habe sie leider nicht mehr abbekommen, obwohl ich in extra vielen DM Märkten war. Ich war wohl zu spät :( LG Jamila

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

