Garnier Frucits Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege Review

14 Sep

Hallöchen ihr Lieben,

vor kurzem habe ich von der Garnier Blogger Academy dieses Haaröl zum testen bekommen. Ihr werdet nun denken: Häää? Garnier blogger Academy, was ist das? Die Blogger Academy dient dazu Wissen zu vermitteln über bestimmte Produkte und deren Wirkungsweisen zu informieren. Es wird praktisch „Pflege-Fachwissen“ vermitteln, was euch zugute kommt, da somit unsere Posts mehr an Qualität gewinnen. Ich persönlich finde das eine super Sache, habe mich beworben und wurde angenommen. Und so kam es dazu, dass mir dieses Produkt zugesendet wurde.

 

gba2

 

Das Öl kostet 6,95€ bei Amazon und es sind 150 ml enthalten. Haltbar ist das Öl 18 Monate.

Ich werde nun auflisten was das Öl verspricht und was es erfüllt. Anschließend schreibe ich noch allgemeine Sachen zur Konsistenz, zur Anwendung, usw.

Was verspricht das Öl?

  •  Hitzeschutz bis 230°C
  •  Leichteres Styling
  • Schnelles Trocknen
  • Anti-Frizz-Wirkung
  • Seidig, glänzendes und gesund gepflegtes Haar

gba1

Was hält das Öl?

  • Hitzeschutz bis 230°

Kann ich schwer beurteilen. Ich hatte vor der Anwendung schon sehr splissiges Haar (obwohl ich meine Haare maximal einmal pro Monat glätte). Aus diesem Grund will ich dazu keine Stellung nehmen. Was ich aber gut finde ist, dass das Öl einen Schutz bis 230° hat. Bei vielen Hitzeschutzmitteln geht der Schutz nur bis 200° aber die Glätteisen heizen meistens bis 230°.

 

  • Leichteres Styling

In der Tat. Die Haare sind leichter kämmbar und besser in Form zu bringen.

 

  • Schnelleres Trocknen

Kann ich genauso Unterstreichen. Meine Haare gehen mir ungefähr bis zur Brust und sind nicht gerade dünn. Ich brauche fürs Trocknen mit dem Föhn ungefähr ohne das Mittel 15 Minuten. Wenn ich nicht in Zeitmangel bin lasse ich meine Haare Lufttrocknen und da merkt man eine kürzere Trocknungsdauer.

 

  • Anti-Frizz-Wirkung

Das wär der Hauptgrund wieso ich mir dieses Öl auch aus eigener Tasche bezahlen würde. Ich habe sehr „frizzige“ Haare. Selbst wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache stehen sie in jede Richtung ab, einfach nicht zu bändigen. Dieses Öl macht zwar kein super glattes weiches Haar, aber das habe ich bei meinem Schopf auch nicht erwartet. Ich bearbeite (vorallem wenn ich einen Pferdeschwanz habe) meine Haare nach dem Stylen noch mit ein wenig Öl und es liegt alles sehr schön an ohne fettig auszusehen.

 

  • Seidig, glänzendes und gesund gepflegtes Haar

Mein Haar wirkt definitiv gepflegter. Es glänzte nach der ersten Anwendung schon um die Wette.

 

gba3

Konsistenz & Geruch & Anwendung

Das Öl ist sehr flüssig. Man muss schon aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand flutscht. Genauso muss man, wenn man Nachschub vom Öl braucht aufpassen, dass einem die Flasche nicht aus der Hand hüpft. Da finde ich die Form ein wenig unpassend.

Der Geruch dieses Öls ist ein Traum! Die Haare riechen frisch und sehr lange nach dem Arganöl. Ich habe mich direkt in den Duft verliebt. Er ist einfach so leicht und so frisch. Man hat den ganzen Tag den Geruch von frischem Haar in der Nase. Könnte zwar nicht jedermanns Sache sein, ich jedoch mag es sehr.

gba4

Fazit

Ein gutes Haaröl für einen fairen Preis. Der Geruch ist der Wahnsinn, ihr müsst mal daran schnuppern (sofern ihr starke Gerüche liebt). Die Pflegewirkung ist auch nicht zu unterschätzen. Wie schon oben geschrieben finde ich die Verpackung eher suboptimal, aber man kriegt es in den Griff mit ein wenig Übung :D

eurem

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt! Vielen Dank an Garnier!

Vielen Dank fürs kommentieren. Bitte unterlasst Blogwerbung & kommentiert in einem adäquaten Ton. Danke :)

